Happy Birthday

ehrlich-und- echt!!!

Happy Birthday Ehrlich und Echt

 

ehrlich-und-echt wird heute am 06.11.2016 1 Jahr alt!

Seit genau einem Jahr ist ehrlich-und-echt somit online und mit zahlreichen veganen Rezepten, Menüvorschlägen, Produkt-Testungen und veganen Essensempfehlungen im Netz vertreten. Mit meiner Homepage möchte ich einen Beitrag für eine bessere, gesündere und tierleidfreie Welt leisten, weil eine vegane Ernährung dem Menschen selbst, den Tieren, aber auch der gesamten Umwelt, dem ganzen Planeten gut tut.

Mit Genuss die Welt verändern!

Und damit es dem Einzelnen leichter fällt, seine Ernährung umzustellen, damit man nicht umständlich im Internet nach veganen oder zu veganisierenden Rezepten suchen muss, nicht selbst experimentieren muss, wenn man dazu keine Lust hat, gibt es diese Homepage, auf der nur 100% vegane Rezepte gepostet werde. Viele davon sind außerdem glutenfrei und sogar einige Rohkost-Kuchen finden sich bereits darunter. Damit möchte ich die vegane Ernährung für andere Menschen etwas einfacher machen.

Linssensuppe mit Pilzen und Äpfelnorientalischer KarfiolsalatChili-Wrapsitalienisches Röstgemüse

Bei bisher 950 veröffentlichten Beiträgen sollte eigentlich für jeden etwas dabei sein, seien es leckere Suppen, die im Winter wärmen, erfrischende leichte Salate für die Sommerzeit, Bratlinge in allen Varianten, Klassiker wie Spaghetti Bolognese, Gulasch, Curry, Chili, Grünkernbraten und mehr …, Beilagen, süße Hauptspeisen, Kekse in allen Variationen, Kuchen, Torten, Gugelhupf und Co, aber auch selbst gebackenes Brot und Fladen sowie vielfältige Brotaufstriche, die Lust auf eine kalte Heurigenjause oder schön verzierte Aufstrichbrötchen zu Silvester machen.

Blattsalat mit Gemüsepotpourriorientalisches Fladenbrot mit gebratenem GemüsePfirsich-Kokos-Kuchen mit HimbeerenFisolen-Gulasch

Jeder sollte sich hier finden und v.a. möchte ich zeigen, dass vegane Ernährung nichts mit Verzicht zu tun hat, außer mit dem Verzicht von Tierleid.

Die vegane Ernährung kann viel umfassender und ausgewogener sein als bisherige Ernährungsformen, weil man viele Produkte, Gemüsesorten, Gewürze neu entdeckt, verarbeitet und kombiniert. Linsen, Bohnen, Kichererbsen, Quinoa, Hirse, Reis, frische Sprossen und Obst decken nur einen kleinen Bereich der breiten veganen Palette ab, der in der herkömmlichen Ernährungsweise oft zu kurz kommt.

Sich bewusst zu ernähren, zu wissen, was man zu sich nimmt und was der Körper braucht, was uns gut tun, aber auch auf seine eigene innere Stimme hören lernen, ist die Herausforderung in unserer derzeitig schnelllebigen Zeit, um seinen Körper, seine Gesundheit und auch alle anderen Lebewesen zu achten und Wertschätzung zu zeigen, diese zu leben.

nom nomThe Heart of JoySpicy SpicesEcru

Wir haben in diesem ersten Online-Jahr viel erlebt, viel gekocht, sind viel gereist, haben andere Städte und Länder vegan erkundschaftet und viele liebe Bekanntschaften mit Gleichgesinnten gemacht. Mit Menschen, die nach ihren inneren Werten leben, denen das Leben anderer, die Achtsamkeit vor anderen Lebeswesen wichtig ist. Die nicht nur sich, sondern das große Ganze sehen, nämlich uns alle gemeinsam, gleichwertig und geliebt. Es macht unglaublich viel Freude diese Reise gemeinsam zu unternehmen, in die Tiefe der Thematik mit ethnischem und religiösem Hintergrund einzutauchen und zu sehen, wie viele Menschen aktiv an der Umsetzung ihrer Träume von einer besseren Welt arbeiten. Man merkt, wie tiefgreifend die Entscheidungen  jedes einzelnen von uns sich auswirken können.  Und das können wir für uns alle nutzen.

Kakao-Palatschinken mit Erdbeer-Cashew-CremeKriecherl-Kuchen mit HaselnüssenRibisel-KuchenFeigen-Nuss-Muffin

Ich bedanke mich für dieses tolle Jahr, all die wertvollen Erfahrungen und bei allen, die mir auf diesem Weg begegnet sind. Wenn wir weiter machen, jeder für sich auf seine eigene Art und Weise, jeder seinen Teil für ein würdigeres und selbst bestimmteres Leben beiträgt, dann steht uns eine wunderbare Zukunft bevor!

Alles Liebe und herzlichen Danke von Cella

Schreibe einen Kommentar