Ein Jahr geht zu Ende, ein anderes beginnt.

Was soll ich uns wünschen? Welche Neujahrsvorsätze sollten wir uns nehmen?

Jedes Jahr gibt es etwas, das wir anstreben und erreichen wollen. Immer gibt es was zu verbessern. Immer etwas aufzuholen.

Vielleicht sollten wir aber nicht immer in der Zukunft leben. Vielleicht sollten wir nicht damit rechnen, dass es morgen besser wird. Dass WIR besser werden müssen. Dass wir nur mehr diesen einen Kurs, diese eine Beförderung, dieses Auto, diesen einen Menschen … in unserem Leben brauchen, um dann … was? Endlich angekommen zu sein? Endlich geliebt zu werden? Endlich das Ziel erreicht zu haben? Endlich Erleuchtung gefunden zu haben? Endlich ein besserer Mensch zu sein?

Ich kann euch versprechen, auch dann wird es nicht vorbei sein. Auch dann wird es etwas geben, das uns vermittelt, noch nicht am Ziel zu sein. So geht es immer weiter, so fühlen wir uns immer gehetzt, immer unvollkommen, immer klein.

Besinnen wir uns doch auf uns, auf das jetzt, auf was wir bereits haben, was wir bereits sind. Wieviel Liebe wir bereits in uns tragen. Erkennen wir uns selbst, nehmen wir uns an in unserem Herzen, so wie wir sind.
Vielleicht unvollkommen, vielleicht verbesserungswürdig in so manch anderen Augen. Aber mit einem ehrlichen Anschauen und Annehmen sind wir der Vollkommenheit und Wahrheit schon viel näher, ohne Vorsätze, ohne weiteres Tun. Mit einem offenen Herzen, mit liebevollen Augen, einem friedlichen Gemüt und Liebe als Geschenk für alle sind wir unübertreffbar!
Tanzen wir zu unserer eigenen Musik. Niemand anderer kann sie uns erlernen.
Vertrauen wir uns selbst, und zwar jetzt!
Trauen wir uns, schon jetzt vollkommen zu sein!

Alles erdenklich Liebe von Cella

Schreibe einen Kommentar