Silvester kann man auch mit Resteverwertung feiern!!!

Und zwar in Form von PIKANTEN MUFFINS!

Ich hatte Erdäpfelröstis, „Fleischbällchen“, Spinat, Kartoffelteig und Pilze übrig und die mussten verwertet werden, weggeschmissen wird nämlich nichts! Also hab ich gut kombiniert und was Neues draus gezaubert und das Ergebnis kann sich sehen und schmecken lassen! 

 

PIKANTE KAVIAR-KARTOFFELRÖSTI-MUFFINS MIT FRISCHKÄSEHAUBE

–> Kartoffelröstis als Muffins serviert mit cremigem Topping und feiner Veredelung, Party-Fingerfood für Silvester & Co 

 

PIKANTE KARTOFFELMUFFINS MIT PILZEN UND ROTE RÜBEN-TOPPING

–> buntes Fingerfood für die Party, klassisch neu verpackt, Kartoffelknödel verkleidet als Muffins

 

 PIKANTE KARTOFFELKNÖDEL-MUFFINS MIT WÜRZIGER TOFU-FÜLLE

–> leckerer Muffinspaß für Feiern, Picknick und Co, klassische Erdäpfelknödel in Muffinform aus dem Rohr

 

 PIKANTE SCHWARZWURZEL-KARTOFFEL-MUFFINS MIT AVOCADO-HÄUBCHEN

–> besonders zarte Kartoffelmuffins mit würzigem Topping für Party, Picknicks & Co!

 

 PIKANTE SPINAT-KARTOFFELRÖSTI-MUFFINS MIT CREMIGER FRISCHKÄSEHAUBE

–> perfekte Kartoffelrösti-Verwertung für Party-Fingerfood mit leckerer Spinatfüllung und cremigem Topping

 

 PIKANTE „FLEISCHBÄLLCHEN-KARTOFFEL-MUFFINS

–> ideale Resteverwertung für übrig gebliebene Falafel, Linsen- oder Nusslaibchen, perfekt für eine Party!

 

Natürlich muss man nicht auf Reste warten, um diese leckeren Muffins zu genießen. Man kann sie auch gezielt zubereiten.
Aber vielleicht regt euch mein Muffin-Experiment ja auch an, selbst Neues auszuprobieren und eure Überbleibsel neu zu kombinieren!
Und wer weiß, was es symbolisch für den Jahreswechseln aussagt, wenn man die Reste vom alten Jahr in was Feines fürs Neue Jahr verzaubert! 

Um zu den Rezepten zu kommen, klickt einfach auf die Fotos!

Viel Spaß dabei! Und auf für Silvester! Alles Liebe von Cella
Ehrlich und Echt – vegan

Schreibe einen Kommentar