Hummus mit Marillen

–> einfach, lecker, fruchtig und cremig, glutenfrei

1 große Dose gekochete Kichererbsen abtropfen lassen und mit 3-5 TL Tahini und Salz, Pfeffer sowie Olivenöl pürieren, sodass eine weiche Creme entsteht. Man kann auch etwas Wasser hinein pürieren. Der Aufstrich sollte nciht zu fest sein.

Den Hummus mit frischen und v.a. reifen  Marillen anrichten und mit Sesam bestreuen.

Mein Tipp:

Auch selbt gemachter Tahini passt perfekt zum Hummus mit Marillen. Am besten, wenn er nur grob püriert wird.

Überhaupt kann man den Hummus stark würzen z.B. mit Kümmel und Tahini, dann wird der Kontrast zu den Marillen größer. Einfach mal ausprobieren! 

Wer keine Kichererbsen aus Glas oder Dose verwenden möchte, nimmt getrocknete Kichererbsen, weicht diese über Nacht in Wasser ein und kocht sie dann in frischem Wasser für ca. 1 Stunde gar.

Schreibe einen Kommentar