Was gibt es Schöneres, als das Neue Jahr mit Herzen zu beginnen?

Schokoherzerl

 

Dieses Mal ist es aber kein Rezept, das ich mit euch teilen möchte, nur ein kleiner Tipp, der mir das Backleben enorm erleichtert.

Mir bleibt nämlich immer wieder mal flüssige Schokolade in meinem kleinen „Reindl“ über, wenn ich zuviel Schokolade geschmolzen hab (für Cremen, Verzierungen von Kuchen etc. ).

Und dann weiß ich nie, was ich damit machen soll.

Schokoherzerl

Aufheben im Topf ist nicht gut – hab ich schon versucht. Da fehlt mir dann der Topf und irgendwann wird die Schoko unschön und unbrauchbar.

Auf ein Backpapier gießen und kalt werden lassen, dann in einem Sackerl aufbewahren – funktioniert, aber ist nicht schön und ich vergesse dann gerne drauf.

Aber damit passiert mit das nicht: mit meiner neuen Schokopralinenform! Diese brauche ich nicht für Pralinen, solche mache ich nämlich nicht, aber ich hab mir nun so ein Teil in Herzform gekauft und gieße übrige Schokolade einfach in die Herzen. Nach dem Kaltwerden drücke ich sie einfach heraus und hab dann wunderschöne Schokopralinen, die ich dann entweder verschenke oder zum Wiederschmelzen in einem Glas aufbewahre.

Schokoherzerl

Ich finde das so toll und hab immer wieder Freude, wenn ich die Herzen herausdrücke, sodass ich das unbedingt mit euch teilen wollte. Herzen verteilen ist ja immer gut! 😉

Alles Liebe von Cella

Ehrlich und Echt – vegan

Schreibe einen Kommentar