Kürbis-Salat mit Rucola

Kürbis-Salat mit Rucola

–> einfach, lecker, sättigend, mal was anders, glutenfrei möglich, auch als Hauptspeisensalat möglich

1 Hokkaido-Kürbis würfelig schneiden und bei 180°C im Rohr ca. 1o min backen und dann auskühlen lassen. Der Kürbis sollte zwar weich sein, aber noch Biss haben.

Den Kürbis in eine Salatschüssel geben und mit einer Marinade aus Kürbiskernöl, Salz, Garam Masala und Sojasauce marinieren.

Dann auf Rucola anrichten und genießen.

Mein Tipp:

Dieser Kürbis-Salat mit Rucola ist mal was anderes. Kürbis aber gut auskühlen lassen. Er kann auch in der Pfanne mit ein wenig Öl gebraten werden.  Statt Sojasauce kann man ihn auch mit Apfelessig abschmecken. Mit einer weizenfreien Sojasauce wird das Gericht glutenfrei.

Der Salat passt gut zu Feiern im Garten und fürs Picknick.

Schreibe einen Kommentar