Endlich war es soweit, heute habe ich meinen Hahn besucht,

der bei Hubert&Steffi von www.rinderwahnsinn und Happy Pigs & Friends ein neues Zuhause gefunden hat.

Auf der Weide lebt er mit den Schweinen und Rindern, bei denen er sich sichtlich wohlfühlt! Diese Tiere dürfen hier leben, ohne dafür etwas leisten zu müssen. Sie dürfen hier glücklich sein, ohne geschlachtet zu werden. Wenn man sie streichelt, tut man das aus vollem Herzen. Wenn man sich um sie kümmert, hat man keine Hintergedanken. Wenn man sie liebt, sieht man sie nicht als Produkte.

Hubert hat seine Rinder vor dem Schlachter gerettet, Steffi ihre Schweine in Sicherheit gebracht. Hier kann man ein ganz anderes Verständnis für die Tiere entwickeln und eine bereichernde Beziehung zu ihnen aufbauen. Sie zeigen ihr Persönlichkeiten, was sie mögen und was nicht. Sie kommen, wenn sie möchten, holen sich Streicheleinheiten und genießen es, gehegt zu werden.

Dabei leben sie das ganze Jahr auf der Weide. Hier können sie sich unterstellen, unter Bäumen liegen oder sich bewegen, wie sie es möchten. Es stinkt nicht wie am Bauernhof, wo Rinder und Kühe in ihrem Kot stehen müssen. Hier können sie sich frei auf der großzügig eingezäunten Weide bewegen und vereinen sich mit der Umgebung.

Das war ein wunderschöner Tag mit vielen Emotionen, Schweinestreicheln, feinem Proviant und äußerst netter Begleitung von Steffi, der Schweineflüsterin! 😉

Im Auto haben wir selbstgemachtes und mitgebrachtes KÜRBIS-GULASCH aus der Thermoskanne gegessen, das hat richtig gut dazu gepasst – urig, bodenständig und einfach, aber sehr sehr lecker! Um zum Rezept zu kommen, klicke einfach auf das Bild!

So einen Tag kann man sich nur wünschen!

Ähnliches könnt auch ihr mal machen, wenn es wieder ein WEIDEN-PICKNICK im Angebot gibt! Das nächste Frühjahr kommt bestimmt! 🙂 In der Zwischenzeit kann man sich mit Steffis berühmtem besten veganen Schmalz eindecken oder mit einem von Huberts Bio-Produkten vom Klosterhof.

Und weil ein solcher Lebenshof nicht ohne Spenden und Unterstützung auskommt, kann man Tierpatenschaften für Rinder und Schweine übernehmen. Paten helfen mit ihrer regelmäßigen Unterstützung, die Futterkosten der Tiere abzudecken. Teilpatenschaften sind ab € 30 / Jahr möglich, eine Vollpatenschaft, die das gesamte Futter für ein Tier abdeckt, beträgt € 45 / Monat. Das wäre doch auch ein schönes Geschenk, oder?

Alle Produkte und Veranstaltungen vom Kosterhof sind sehr zu empfehlen! Liebe Leute – großes Herz – tolle Projekte! 💚

Alles Liebe von Cella

Ehrlich und Echt – vegan

 

30.10.19

Schreibe einen Kommentar