Marillenknödel im Glas mit feiner Marillenkern Creme

–> Marillenknödel zum Löffeln? Ja, nur zarter! Cremiger! Fruchtiger! Einfach ein Genuss!

200 g pflanzliches Obers aufschlagen und mit 250 g Soja-Naturjoghurt Sykr Style ohne Zucker gut vermengen. 

Hierauf die Creme halbieren. in den einen Teil 2 EL Vanillezucker einrühren, in den anderen Teil 4 EL Marillenkern Creme einarbeiten und abschmecken. Beide Cremen im Kühlschrank fest werden lassen. Am besten über Nacht, da kann sich das Aroma der Creme schön ausbreiten. 

Für die Fruchtfülle 1 Glas Marillenröster mit etwas Zimt und 2 EL Agavensirup abrunden, damit er nicht zu sauer ist. 

Für die Nussbrösel 70 g geriebene Haselnüsse mit 2 EL Agavensirup in der Pfanne kurz rösten. 

Nun nimmt man 4 Gläser und füllt sie nacheinander zuerst mit der Marillenkern Creme, dann dem Marillenröster, der Vanillecreme und on Top gibt man die Nussbrösel. Schon kann der Löffelspaß beginnen. 

Mein Tipp: 

Dieses Schichtdessert soll thematisch an Marillenknödel erinnern, gibt dem Ganzen durch die einzigartige Marillenkern Creme einen edlen und sehr hochwertigen Geschmack. 

Als Joghurt habe ich Alpro Sojajoghurt Natur Sykre Style verwendet, weil das schön fest ist. Als Obers habe ich von Rama den aufschlagbaren Obers auf Linsenbasis genommen. 

Dieses Rezept habe ich für Glinitzer´s Wiener Salon Nougat entworfen, wofür ich die neu entwickelte Marillenkern Creme ausprobieren durfte. Daher könnt ihr mein Rezept auch auf deren Homepage finden. 

Alternativ könnt ihr einfach beide Cremen als Vanillecreme zubereiten oder in eine Hälfte, wenn ihr es schokoladig mögt, Rohkakao einarbeiten oder auch vegane Haselnusscreme. Mit Pistaziencreme ist diese Süßigkeit sicherlich auch ein Hit, auch wenn es dann nicht mehr an klassische Marillenknödel erinnert. Tobt euch aus und lasst es euch schmecken!

Schreibe einen Kommentar