Ich hab neue KEKS-AUSSTECHFORMEN!

Und die musste ich natürlich gleich ausprobieren und zwar mit meinem einfachen und leckeren LEBKUCHENTEIG !

Dieser Teig ist wahrlich ein guter! Ich kenne keinen anderen Teig, der so einfach und geschmeidig zu machen ist, sich so leicht von der Arbeitsfläche löst und schon beim Ausstechen Lust aufs Naschen macht. Außerdem ist er sofort weich und gut zu essen. Er muss aber dennoch in eine Keksdose gegeben werden. Wenn er einfach an der Luft liegen bleibt, wird er natürlich schon irgendwann hart. Sonst ist er aber von Beginn an schön weich und schmeckt sehr köstlich!

ABER, oh Schande, ich bin zu spät drauf gekommen, dass ich vergessen habe, Lebkuchengewürz hineinzugeben!!! Uiuiui! Sie schmecken fein und sind gleich von Beginn an weich, aber meine Abwandlung fällt eher in die Kategorie SCHOKO-KEKSE!

 

Also haltet ihr euch bitte wenigstens an meine Rezept-Anleitung, wenn ich das schon nicht schaffe! 😉

Aber egal, meine Formen haben Verwendung gefunden und nun gibt es Rentiere, Engelsflügerl, Weihnachts-und Pfefferkuchenmänner und Herzchen zu naschen!

Um zum Rezept zu kommen, braucht ihr einfach auf eines der Fotos hier zu klicken! Viel Spaß beim Backen!!

Alles Liebe von Cella

Ehrlich und Echt – vegan

Schreibe einen Kommentar