Fratzen-Kastanien für Halloween

–> eine unschuldige Idee und einfach gemacht für lachende Gesichter, auch als Streudeko geeignet, wenn man sie essen will, nimmt man einfach Maronen

Für diese lustigen …… ähmmmm ……. gruseligen Gesichter muss man nur Kastanien sammeln gehen im Park. 

Dann lässt man sie über Nacht stehen, damit sie ein wenig trocknen. Meist haben sie nämlich einen Glanz auf der Schale und dadurch hält die Farbe des Stiftes sehr schwer. Wenn sie ein wenig getrocknet sind, sind sie leichter zu bemalen. Ein Mikrofasertuch hilft ebenfalls. 

Als Stift kann man Kreidestift (Kreide in einem Stift, gibt es im Bau- und Bastelmarkt), aber die Kreide wäscht sich auch ab. Alternativ nimmt man einen weißen Lackstift und malt Gesichter nach Wahl darauf. Das können Monster sein, Vampire, aber natürlich auch lachende Gesichter. 

Wenn die Farbe getrocknet ist, ist man auch schon fertig. 

Diese Fratzen-Kastanien kann man als Streudeko in der Wohnung und am Wohnzimmertisch verwenden, Kindern beim Halloween-Wandern mitgeben oder mal legt sie einfach wieder in den Park zurück, wo man sie her hat und freut sich, wenn Kinder diese zufällig finden und staunen. 

Natürlich kann man das auch mit essbaren Maronen machen, die werden dann gegessen und man hat Spaß beim Knacken. 

Ihr seht, man kann Halloween auch harmlos gestalten und immer die Gelegenheit nützen, um anderen eine kleine Freude zu machen. Vor allem, wenn es nicht viel Aufwand ist.

Ich selbst habe mir mit diesen kleinen Monstern auch eine Freude gemacht, weil das Malen selbst war schon sehr lustig. 

Happy Halloween, so wie jeder mag! Cella

Schreibe einen Kommentar