chinesische Nudeln mit frischen Maiskölbchen und Pilzen

chinesische Nudeln mit frischen Maiskölbchen und Pilzen

–> klassisches chinesisches Essen mit frischen Zutaten einfach und sehr schnell gemacht!

Als Nudeln habe ich hier Wok-Nudeln verwendet. Die muss man lediglich mit heißem Wasser übergießen und zugedeckt für ca. 5-7 min ziehen lassen. Dann das Wasser abgießen und mit etwas Sojasauce vermischen, damit die Nudeln den Geschmack annehmen.

In einer Pfanne etwas Erdnuss- oder Sesamöl erhitzen und darin 1 in Streifen geschnittene Zwiebel sowie 2 geschnittene Karotten anbraten. Hierauf 1 Handvoll in Scheiben geschnittene Braune Champignons beifügen und gut umrühren. Frische Maiskölbchen der Länge nach halbieren und ebenfalls beigeben. Etwas garen lassen und frische Sojasprossen unterheben und mit Sojasauce ablöschen.

Ich habe noch ein paar frische Spinatblätter untergehoben und mit Sambal Oelek und Sojasauce abgeschmeckt. Mit den Woknudeln servieren und fertig!

chinesische Nudeln mit frischen Maiskölbchen und Pilzen

Mein Tipp:

Einfach Gemüse nach Wahl verwenden und möglichst frisch. Nicht lange braten, sodass das Gemüse knackig bleibt. Fleischersatz wurde hier nicht verwendet, natürlich könnt ihr Tofu oder Vegini-Stückchen mit abbraten. 

Schreibe einen Kommentar